Hier im Bereich der FAQ beantworte ich all deine offenen Fragen, damit du bestens informiert und bereit für deinen neuen Web-Auftritt bist. Ich bemühe mich, möglichst wenig Fachwörter zu verwenden, doch manchmal lässt sich das nicht ganz vermeiden. Diese Fachwörter sind dann mit einem Link zu meinem Web-Wiki hinterlegt, wo du eine kurze und verständliche Erklärung dazu bekommst.
Du findest nicht, wonach du suchst? Dann schreib mir einfach eine E-Mail an info@as-webkonzept.de und ich melde mich so schnell wie möglich bei dir.
Meine Dienstleistungen zeichnen sich durch eine persönliche, zuverlässige und vertrauensvolle Zusammenarbeit aus. Als Einzelperson, die hinter jedem Projekt steht, biete ich direkte Kommunikationswege und maßgeschneiderte Lösungen, die genau auf die Bedürfnisse deines Geschäfts, deiner Marke und deiner Zielgruppe zugeschnitten sind. Durch unseren direkten Austausch bekommen viele Kunden zudem meist einen überraschend frischen Blick auf die eigene Marken- und Unternehmensstrategie, die im Tagesgeschäft sonst oft untergeht.
Ich erstelle alle Websites persönlich und lege großen Wert auf eine individuelle und persönliche Herangehensweise. Das ermöglicht mir nicht nur, die Qualität jeder einzelnen Website sicherzustellen, sondern auch eine direkte und persönliche Beziehung zu jedem Kunden aufzubauen. Du hast also von der ersten Idee bis zur Fertigstellung der Website ausschließlich Kontakt mit mir. Dieser persönliche Ansatz ist ein wesentlicher Bestandteil meines Services und spiegelt sich in der Zufriedenheit meiner Kunden wider.
Selbstverständlich! Ich persönlich bevorzuge zwar die informelle Du-Anrede, jedoch ist mir sehr wichtig, dass Sie sich während unserer Zusammenarbeit rundum wohl und respektiert fühlen. Deshalb gebe ich all meinen Kunden die Möglichkeit, ihre bevorzugte Anredeform frei zu wählen. Bereits im ersten Onlineformular, das Sie vor der Terminabsprache ausfüllen, können Sie angeben, wie Sie angesprochen werden möchten.
Der Ablauf der Website-Erstellung ist klar strukturiert und zielt darauf ab, den Prozess so effizient und transparent wie möglich zu gestalten:
- Bedarfsanalyse: Zuerst bitte ich dich darum, mir ein kurzes Onlineformular auszufüllen, damit ich einen ersten Überblick bekomme und mich auf das Erstgespräch vorbereiten und dich zielgerichtet beraten kann. Dieses Onlineformular findest du hier.
- Erstgespräch: Nachdem ich das Onlineformular erhalten und gesichtet habe, melde ich mich bei dir, um einen Termin für unser Erstgespräch zu vereinbaren. In diesem Gespräch klären wir deinen Bedarf im Detail und du hast die Gelegenheit, mir all deine Fragen zu stellen. Das ist natürlich unverbindlich und kostenfrei.
- Vertragsabschluss und Anzahlung: Wenn wir uns über die Zusammenarbeit einig sind, sende ich dir ein Angebot und die entsprechende Auftragsbestätigung zu. Nachdem du diese unterzeichnet hast, ist eine Anzahlung in Höhe von 40% des vereinbarten Preises fällig.
- Projektstart und Umsetzung: Nach Eingang der Anzahlung starte ich mit der Konzepterstellung. Die Erstellung einer Basiswebsite dauert in der Regel zwischen 2 und 3 Wochen.
- Fertigstellung und Restzahlung: Sobald die Website nach deinen Wünschen gestaltet ist und einwandfrei funktioniert, ist nach der Abnahme durch dich die Restzahlung des vereinbarten Preises zu zahlen.
- Zusätzliche Vereinbarungen: Eventuelle Vereinbarungen zur späteren Website-Wartung, zusätzlichem Website-Ausbau oder der Erstellung von Marketing-Materialien werden separat getroffen und sind nicht im Basispaket enthalten.
- Bedarfsanalyse: Zuerst bitte ich dich darum, mir ein kurzes Onlineformular auszufüllen, damit ich einen ersten Überblick bekomme und mich auf das Erstgespräch vorbereiten und dich zielgerichtet beraten kann. Dieses Onlineformular findest du hier.
- Erstgespräch: Nachdem ich das Onlineformular erhalten und gesichtet habe, melde ich mich bei dir, um einen Termin für unser Erstgespräch zu vereinbaren. In diesem Gespräch klären wir deinen Bedarf im Detail und du hast die Gelegenheit, mir all deine Fragen zu stellen. Das ist natürlich unverbindlich und kostenfrei.
- Vertragsabschluss und Anzahlung: Wenn wir uns über die Zusammenarbeit einig sind, sende ich dir ein Angebot und die entsprechende Auftragsbestätigung zu. Nachdem du diese unterzeichnet hast, ist eine Anzahlung in Höhe von 40% des vereinbarten Preises fällig.
- Projektstart und Umsetzung: Nach Eingang der Anzahlung starte ich mit der Konzepterstellung. Die Erstellung einer Basiswebsite dauert in der Regel zwischen 2 und 3 Wochen.
- Fertigstellung und Restzahlung: Sobald die Website nach deinen Wünschen gestaltet ist und einwandfrei funktioniert, ist nach der Abnahme durch dich die Restzahlung des vereinbarten Preises zu zahlen.
- Zusätzliche Vereinbarungen: Eventuelle Vereinbarungen zur späteren Website-Wartung, zusätzlichem Website-Ausbau oder der Erstellung von Marketing-Materialien werden separat getroffen und sind nicht im Basispaket enthalten.
- Bedarfsanalyse: Zuerst bitte ich dich darum, mir ein kurzes Onlineformular auszufüllen, damit ich einen ersten Überblick bekomme und mich auf das Erstgespräch vorbereiten und dich zielgerichtet beraten kann. Dieses Onlineformular findest du hier.
- Erstgespräch: Nachdem ich das Onlineformular erhalten und gesichtet habe, melde ich mich bei dir, um einen Termin für unser Erstgespräch zu vereinbaren. In diesem Gespräch klären wir deinen Bedarf im Detail und du hast die Gelegenheit, mir all deine Fragen zu stellen. Das ist natürlich unverbindlich und kostenfrei.
- Vertragsabschluss und Anzahlung: Wenn wir uns über die Zusammenarbeit einig sind, sende ich dir ein Angebot und die entsprechende Auftragsbestätigung zu. Nachdem du diese unterzeichnet hast, ist eine Anzahlung in Höhe von 40% des vereinbarten Preises fällig.
- Projektstart und Umsetzung: Nach Eingang der Anzahlung starte ich mit der Konzepterstellung. Die Erstellung einer Basiswebsite dauert in der Regel zwischen 2 und 3 Wochen.
- Fertigstellung und Restzahlung: Sobald die Website nach deinen Wünschen gestaltet ist und einwandfrei funktioniert, ist nach der Abnahme durch dich die Restzahlung des vereinbarten Preises zu zahlen.
- Zusätzliche Vereinbarungen: Eventuelle Vereinbarungen zur späteren Website-Wartung, zusätzlichem Website-Ausbau oder der Erstellung von Marketing-Materialien werden separat getroffen und sind nicht im Basispaket enthalten.
Absolut, das ist sogar erwünscht. Geschmäcker sind verschieden und es ist mir besonders wichtig, dass das Endresultat deinen Vorstellungen entspricht – schließlich repräsentiert die Website dein Unternehmen und dient als deine digitale Visitenkarte. Ein Beispiel, das dir gefällt, kann mir als wertvolle Inspiration dienen, um das Design und die Funktionalität deiner Website so zu gestalten, dass sie deinen Wünschen entspricht. Falls du jedoch unsicher bist oder keine konkreten Beispiele hast, stehe ich gerne zur Verfügung, um dir drei Vorschlage zu unterbreiten, die zu deiner Branche passen. Aus diesen kannst du dann ein Design auswählen, das wir als Orientierung für die Gestaltung deiner eigenen Website nutzen.
Das Onlineformular dient dazu, mir einen ersten Überblick über deine Situation zu geben und das Erstgespräch so effizienter zu gestalten. Sollte die Absendung des Formulars nicht möglich sein, kannst du mir dein Anliegen auch jederzeit gerne an meine E-Mail-Adresse info@as-webkonzept.de senden.
Die Kosten sind transparent und im Voraus festgelegt. Mein Basispaket deckt eine komplette Website-Erstellung ab. Zusatzoptionen, die über das Basispaket hinausgehen, werden vorab selbstverständlich besprochen, um Überraschungen zu vermeiden.
Ich akzeptiere Bitcoin als eine moderne und flexible Zahlungsmethode, die den Bedürfnissen meiner digital-affinen Kunden entspricht. Du hast also die Möglichkeit, deine Rechnung in Bitcoin zu begleichen. Es gilt der Umrechnungskurs von Euro in Bitcoin am Tag der Rechnungsstellung. Unabhängig von Kursschwankungen zwischen dem Zeitpunkt der Rechnungsstellung und der Zahlung ist die in der Rechnung ausgewiesene Menge an Satoshi zu senden. Andere Kryptowährungen als Zahlungsmittel akzeptiere ich nicht.
Die Dauer des Projekts kann variieren, abhängig von der Komplexität der Website und dem Umfang der Inhalte. Im Durchschnitt dauert die Erstellung einer Basiswebsite etwa 2 – 3 Wochen.
Spezielle Funktionen wie Online-Shops, Buchungssysteme oder individuelle Anwendungen kannst du nach Rücksprache ggf. als Zusatzoptionen buchen. Wir besprechen deine Anforderungen im Detail, um eine Lösung zu finden, die deinen Bedürfnissen entspricht.
Ja, die Suchmaschinenoptimierung der von mir erstellen Websites inklusive der entsprechenden Keyword-Recherche ist auch schon in meinem Basispaket beinhaltet. Dies umfasst die Optimierung der Website-Struktur, Meta-Daten und Inhalte, um deine Sichtbarkeit in Suchmaschinen zu verbessern.
Ja, auf Wunsch designe und erstelle ich auch Marketing-Materialien wie Flyer, Visitenkarten, Aufkleber, Broschüren usw.
Ja, nach Projektabschluss gehört die Website dir und du erhältst alle notwendigen Zugänge, um sie selbst zu verwalten. Optional biete ich für meine bestehenden Kunden auch Website-Wartung, einen weiteren Ausbau, Änderungen und Support nach Projektabschluss auf Stundensatzbasis (60 € zzgl. MwSt. / Stunde) an.
Auf Wunsch biete ich nach Projektabschluss auch die regelmäßige Website-Wartung, einen weiteren Website-Ausbau, Änderungen und weiteren Support auf Stundensatzbasis (60 € zzgl. MwSt. / Stunde) an. So kannst du sicher sein, dass deine Website auch in Zukunft reibungslos läuft und du bei eventuellen Fragen oder Problemen nicht alleine bist.
Leider nein. Meine zusätzlichen Dienstleistungen biete ich nur für Kunden an, deren Website ich selbst erstellt habe.
Ich konzentriere mich auf die Erstellung neuer Websites und biete normalerweise keine Bearbeitung oder Optimierung bestehender Websites anderer Webdesigner/-entwickler an. Der einfache Grund dafür ist, dass WordPress-Websites zwar immer die gleiche Grundbasis haben, sich aber durch die Verwendung anderer Oberflächen (Themes) im Aufbau, der Ausstattung und in ihren Besonderheiten teils sehr stark unterscheiden. Wenn ich an einer bestehenden Website arbeite, die mit einem mir unbekannten Theme erstellt wurde, müsste ich mich darin erst grundlegend einarbeiten, was Zeit und damit auch unverhältnismäßig viel Geld kosten würde. Wenn du wirklich sehr verzweifelt mit deiner aktuellen Website bist, schreibe mir trotzdem gerne eine E-Mail an info@as-webkonzept.de und wir schauen gemeinsam, ob wir eine Lösung finden.
Kein Problem! Wenn du noch keine Domain oder keinen Web-Hosting-Anbieter hast, kann ich dich bei der Auswahl und Einrichtung unterstützen. Dies gehört zu meinen Zusatzangeboten. Ich arbeite meist mit den Web-Hostern IONOS oder STRATO zusammen und kann dir helfen, eine passende Domain und ein Hosting-Paket zu finden, das auf die Bedürfnisse deiner Website abgestimmt ist. Dieser Schritt ist Teil der Planungsphase während der Konzeptentwicklung, um sicherzustellen, dass deine Website von Anfang an auf einem soliden Fundament steht. Aber natürlich kannst du dir das Web-Hosting auch selbst einrichten und dir deine Domain sichern. Den Ablauf zur Domainregistrierung findest du hier.
- Domain-Registrar oder Hosting-Anbieter wählen: Wähle einen Domain-Registrar oder einen Hosting-Anbieter aus, der Domainservices anbietet. Achte bei der Auswahl auf die Zuverlässigkeit, den Preis, die angebotenen Zusatzdienste (wie E-Mail-Hosting, Datenschutzoptionen usw.) und den Kundensupport.
- Domain-Namen wählen: Überlege dir einen einprägsamen und aussagekräftigen Namen für deine Website der zu deinem Unternehmen bzw. deinem Tätigkeitsfeld passt. Der Name sollte möglichst kurz, leicht zu merken und relevant für deinen Inhalt bzw. dein Angebot sein. Deutsche Umlaute (ä, ü, ö) sowie das ß sind in Domains zwar grundsätzlich möglich, jedoch ist es aufgrund von potenziellen Eingabeproblemen und Verwirrung seitens der Nutzers empfehlenswert, zusätzlich die Domain ohne Umlaut zu registrieren: www.küchenjournal.com und www.kuechenjournal.com. So bist du auf der sicheren Seite, da wir per Weiterleitung einstellen können, dass deine Website später dann unter beiden Domains gleichermaßen abrufbar ist.
- Verfügbarkeit prüfen: Verwende die Suchfunktion deines Domain-Registrars bzw. deines Hosting-Anbieters, um zu überprüfen, ob der gewünschte Domainname überhaupt noch verfügbar ist. Da es Millionen von registrierten Domains gibt, ist es durchaus möglich, dass dein Wunschname bereits vergeben ist. In diesem Fall musst du alternative Namen oder andere Top-Level-Domains (TLDs) wie etwa .de, .com, .net, .org, .info oder ähnliche in Betracht ziehen.
- Registrierung durchführen: Sobald du einen passenden freien Domainnamen gefunden hast, kann der Registrierungsprozess beginnen. Er beinhaltet in der Regel die Eingabe deiner persönlichen Daten, deine Zahlungsinformationen sowie die Auswahl der Registrierungsdauer.
- Verwaltung und Einstellungen: Nach der Registrierung hast du Zugang zu einem Kontrollpanel beim Registrar bzw. Hosting-Anbieter, über das du dein Domain verwalten kannst. Von hier aus kannst du DNS-Einstellungen ändern, Subdomains erstellen und viele weitere Einstellungen vornehmen.
- Automatische Verlängerung einrichten: Um sicherzustellen, dass deine Domain aktiv bleibt und nicht aus Versehen ausläuft, solltest du die Option der automatischen Verlängerung aktivieren, bei der sich die Domainregistrierung von selbst erneuert. Läuft deine Domain nämlich aus, ist sie wieder frei verfügbar und jemand anderes kann sie registrieren.
- Domain-Registrar oder Hosting-Anbieter wählen: Wähle einen Domain-Registrar oder einen Hosting-Anbieter aus, der Domainservices anbietet. Achte bei der Auswahl auf die Zuverlässigkeit, den Preis, die angebotenen Zusatzdienste (wie E-Mail-Hosting, Datenschutzoptionen usw.) und den Kundensupport.
- Bedarfsanalyse: Domain-Namen wählen: Überlege dir einen einprägsamen und aussagekräftigen Namen für deine Website der zu deinem Unternehmen bzw. deinem Tätigkeitsfeld passt. Der Name sollte möglichst kurz, leicht zu merken und relevant für deinen Inhalt bzw. dein Angebot sein. Deutsche Umlaute (ä, ü, ö) sowie das ß sind in Domains zwar grundsätzlich möglich, jedoch ist es aufgrund von potenziellen Eingabeproblemen und Verwirrung seitens der Nutzers empfehlenswert, zusätzlich die Domain ohne Umlaut zu registrieren: www.küchenjournal.com und www.kuechenjournal.com. So bist du auf der sicheren Seite, da wir per Weiterleitung einstellen können, dass deine Website später dann unter beiden Domains gleichermaßen abrufbar ist.
- Verfügbarkeit prüfen: Verwende die Suchfunktion deines Domain-Registrars bzw. deines Hosting-Anbieters, um zu überprüfen, ob der gewünschte Domainname überhaupt noch verfügbar ist. Da es Millionen von registrierten Domains gibt, ist es durchaus möglich, dass dein Wunschname bereits vergeben ist. In diesem Fall musst du alternative Namen oder andere Top-Level-Domains (TLDs) wie etwa .de, .com, .net, .org, .info oder ähnliche in Betracht ziehen.
- Registrierung durchführen: Sobald du einen passenden freien Domainnamen gefunden hast, kann der Registrierungsprozess beginnen. Er beinhaltet in der Regel die Eingabe deiner persönlichen Daten, deine Zahlungsinformationen sowie die Auswahl der Registrierungsdauer.
- Verwaltung und Einstellungen: Nach der Registrierung hast du Zugang zu einem Kontrollpanel beim Registrar bzw. Hosting-Anbieter, über das du dein Domain verwalten kannst. Von hier aus kannst du DNS-Einstellungen ändern, Subdomains erstellen und viele weitere Einstellungen vornehmen.
- Automatische Verlängerung einrichten: Um sicherzustellen, dass deine Domain aktiv bleibt und nicht aus Versehen ausläuft, solltest du die Option der automatischen Verlängerung aktivieren, bei der sich die Domainregistrierung von selbst erneuert. Läuft deine Domain nämlich aus, ist sie wieder frei verfügbar und jemand anderes kann sie registrieren.
- Domain-Registrar oder Hosting-Anbieter wählen: Wähle einen Domain-Registrar oder einen Hosting-Anbieter aus, der Domainservices anbietet. Achte bei der Auswahl auf die Zuverlässigkeit, den Preis, die angebotenen Zusatzdienste (wie E-Mail-Hosting, Datenschutzoptionen usw.) und den Kundensupport.
- Bedarfsanalyse: Domain-Namen wählen: Überlege dir einen einprägsamen und aussagekräftigen Namen für deine Website der zu deinem Unternehmen bzw. deinem Tätigkeitsfeld passt. Der Name sollte möglichst kurz, leicht zu merken und relevant für deinen Inhalt bzw. dein Angebot sein. Deutsche Umlaute (ä, ü, ö) sowie das ß sind in Domains zwar grundsätzlich möglich, jedoch ist es aufgrund von potenziellen Eingabeproblemen und Verwirrung seitens der Nutzers empfehlenswert, zusätzlich die Domain ohne Umlaut zu registrieren: www.küchenjournal.com und www.kuechenjournal.com. So bist du auf der sicheren Seite, da wir per Weiterleitung einstellen können, dass deine Website später dann unter beiden Domains gleichermaßen abrufbar ist.
- Verfügbarkeit prüfen: Verwende die Suchfunktion deines Domain-Registrars bzw. deines Hosting-Anbieters, um zu überprüfen, ob der gewünschte Domainname überhaupt noch verfügbar ist. Da es Millionen von registrierten Domains gibt, ist es durchaus möglich, dass dein Wunschname bereits vergeben ist. In diesem Fall musst du alternative Namen oder andere Top-Level-Domains (TLDs) wie etwa .de, .com, .net, .org, .info oder ähnliche in Betracht ziehen.
- Registrierung durchführen: Sobald du einen passenden freien Domainnamen gefunden hast, kann der Registrierungsprozess beginnen. Er beinhaltet in der Regel die Eingabe deiner persönlichen Daten, deine Zahlungsinformationen sowie die Auswahl der Registrierungsdauer.
- Verwaltung und Einstellungen: Nach der Registrierung hast du Zugang zu einem Kontrollpanel beim Registrar bzw. Hosting-Anbieter, über das du dein Domain verwalten kannst. Von hier aus kannst du DNS-Einstellungen ändern, Subdomains erstellen und viele weitere Einstellungen vornehmen.
- Automatische Verlängerung einrichten: Um sicherzustellen, dass deine Domain aktiv bleibt und nicht aus Versehen ausläuft, solltest du die Option der automatischen Verlängerung aktivieren, bei der sich die Domainregistrierung von selbst erneuert. Läuft deine Domain nämlich aus, ist sie wieder frei verfügbar und jemand anderes kann sie registrieren.
Ich implementiere Sicherheitsmaßnahmen, um deine Website vor gängigen Bedrohungen und Cyberattacken zu schützen. Das beinhaltet beispielsweise die Einrichtung eines SSL-Zertifikats, eines versteckten Logins, eines Plugins für die Aussperrung von Usern nach mehrfach fehlgeschlagener Loginversuche und der Möglichkeit zur Erstellung regelmäßiger Backups.
Das kommt drauf an, ob wir auf deiner Website Funktionen integrieren, die Cookies setzen. Ich versuche das zum Schutz deiner Kunden und zur Einhaltung der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) möglichst zu vermeiden. Deshalb nutze ich für einfach Websites zum Beispiel ungern die »Datenkraken« von Google & Co in Sachen Analyse oder Maps, sondern cookie-freie, rechtskonforme Alternativen. Kommen wir doch nicht drumherum, ein Cookie-Tool einzusetzen, nutze ich das von Borlabs, mit dem ich gute Erfahrungen gemacht habe. Aber das ist am Ende natürlich eine Sache der individuellen Vereinbarung zwischen uns.
Ja, ich biete neben der Websiteerstellung auch Unterstützung bei Markeneintragungen beim Deutschen Patent- und Markenamt (DPMA) an, einschließlich einer umfassenden Beratung. Dieser Service soll dir helfen, deine Marke rechtlich zu schützen und deine Unternehmensidentität zu stärken. Während des Prozesses stehe ich dir beratend zur Seite, um die bestmögliche Strategie für die Anmeldung deiner Marke zu entwickeln und die Eintragung effizient zu gestalten. Dies gehört zu meinen Zusatzangeboten.
Jede von mir erstellte Website wird mit einem Impressum und einer Datenschutzerklärung ausgestattet, die nach bestem Wissen und Gewissen zum Zeitpunkt der Erstellung den aktuell rechtlichen Anforderungen entspricht. Jedoch bin ich keine Rechtsexpertin oder Anwältin und kann dementsprechende keine verbindliche Rechtsberatung anbieten. Da du als Websitebetreiber nach Projektabschluss für die Einhaltung der rechtlichen Vorschriften verantwortlich bist, empfehle ich dir, die erstellten rechtlichen Dokumente sicherheitshalber durch einen qualifizierten Rechtsberater überprüfen zu lassen. Dies dient der Gewährleistung der Vollständigkeit und Richtigkeit. Mehr dazu findest du in meinen AGB.
Für die Erstellung deines Blogs lege ich großen Wert darauf, dass du nach Fertigstellung selbstständig und einfach Inhalte hinzufügen kannst. Ich baue daher nicht nur das Grundgerüst für die einzelnen Blogbeiträge, sondern erstelle auch Vorlagen, die du als Basis für zukünftige Beiträge nutzen kannst. Diese Vorlagen sind so gestaltet, dass sie intuitiv und benutzerfreundlich sind, sodass du mit meiner Einarbeitung und ein bisschen Übung selbst neue Blogbeiträge einstellen und veröffentlichen kannst.
Um dir den Umgang mit dem Blogsystem noch weiter zu erleichtern, biete ich die Erstellung eines Anleitungsvideos an. In diesem Video erkläre ich dir Schritt für Schritt, wie du neue Beiträge erstellst, bearbeitest und veröffentlichst, indem du die vorbereiteten Vorlagen nutzt. Dieses Anleitungsvideo ist ein zusätzlicher, kostenpflichtiger Service, der darauf abzielt, dir die notwendigen Kenntnisse und das Vertrauen zu geben, um deinen Blog eigenständig zu pflegen und aktuell zu halten.
Angebote für Erstellung einer Website zu extrem niedrigen Preisen basieren oft auf standardisierten Vorlagen und automatisierten Prozessen. Solche Anbieter nutzen vorgefertigte Designs und beschränken die Individualisierungsmöglichkeiten auf ein Minimum, um Zeit und Kosten zu sparen. Das ist für einige Projekte sicher ausreichend, bedeutet jedoch in der Regel, dass die persönliche Beratung und individuelle Anpassungen oft sehr eingeschränkt oder mit zusätzlichen Kosten verbunden sind. Während dies für sehr kleine Projekte oder Start-ups mit einem super engen Budget durchaus eine Option sein kann, spiegelt es nicht den Wert und die Vorteile wider, die eine maßgeschneiderte Website bietet, in der du dich am Ende auch wirklich wiederfindest.